Namibia

November 2014
Reisestationen

Von Stuttgart aus ging es über Paris und Johannesburg nach Windhoek. Angekommen in Namibia war unsere erste Reisestation das Waterberg-Plateau. Weiterfahrt nach zwei Tagen in den Etosha Nationalpark, der mit Safarifahrten erkundet wurde. Danach führte die Route über Khorixas und Vingerklip durch das Damaraland an die Westküste zum Cape Cross und nach Swakopmund. Nach kurzem Aufenthalt ging es weiter in die Naukluftberge zu unserer Wüstenfarm bei Solitaire. Von dort mit Tagesausflügen zum Sossusvlei und Naukluft Zebra Park. Nach vier erholsamen Tagen ging es über den Spreetshoogte und Rehoboth nach Windhoek zurück.


Waterberg und Lodge (1); Etosha Nationalpark (2) Eagel Lodge (3); Vingerklip Lodge (4); Versteinerte Bäume, Felszeichnungen und -gravuren bei Twyfelfontein (5); Brandberg und Lodge (6); Cape Cross (7); Swakopmund (8); Ababis Gästefarm bei Solitaire (9); Sossusvlei (10); Naukluft Zebra Park (11); Windhoek (12)